0916 Werbeagentur GmbH 

Stachegasse 18 / Objekt 2 / Top 4, 1120 Wien  • +43 (0)1 802 13 68    •    E-Mail    •    Facebook 

 Impressum

    Österreichische Installateure

Kampagne 2018

Echt

 jetzt?

2017 wurden wir von der Dachmarke der Österreichischen Installateure mit der Erstellung ihrer Jahreskampagne beauftragt. Aufbauend auf der strategischen Arbeit von der Agentur Seekyou haben wir eine Kampagne kreiert, die die Vielseitigkeit des Installateurberufs – von der Beratung und Planung bis hin zur Umsetzung – in den Mittelpunkt stellen soll.

Das Wichtigste für uns ist neben der Kreativität die Tonalität der Kampagne. Und so haben wir uns besonders darauf konzentriert, wie wir die Installateure darstellen möchten und welches Gefühl beim Betrachter geweckt werden soll. So entstand unsere kernige, ehrliche und 100% authentische Kampagne für und mit Österreichischen Installateuren. Also echt echt!

Schritt 1:

Models gesucht!

Mini-Kampagne „Einladung zum Casting“

Um zu unserer authentischen Kampagne zu kommen, brauchten wir auch echte Installateure. So riefen wir durch eine vorgeschobene Mini-Kampagne zum Modelcasting auf.

Alle Installateure Österreichs waren dazu eingeladen, sich als Model bei uns zu bewerben.

Über Facebook, Anzeigen und redaktionelle Artikel der Fachzeitschrift „Gelber Installateur“ und den Newslettern der Landesinnungen machten wir unseren Aufruf publik. 

Gemeinsam mit dem Fotografen Robert Maybach machten wir uns daran, unseren echten Installateure ins richtige Licht zu Rücken. Schnell war uns klar, dass die Modewelt hier einige echte Talente an die Zunft der Installateure verloren hat. Die richtig entspannte Stimmung am Set, hat wunderschöne Portraitfotos zur Folge gehabt.

Die Installateure werden portraitiert

Das Fotoshooting

Schritt 2:

Schritt 3:

Die Kampagne

Das umgesetzte Layout für Anzeigen, Poster etc.