0916 Werbeagentur GmbH 

Stachegasse 18 / Objekt 2 / Top 4, 1120 Wien  • +43 (0)1 802 13 68    •    E-Mail    •    Facebook 

 Impressum

... die überzeugten alle sehr, und weil sich damit sehr gut wirbt, da werden‘s wohl noch mehr.

Die Gösn

Sssssssssssssssie ist's, die Gösn. Zum Leben erweckt für Bugslocks Anti-Insektenband. Ziert die Verpackung und leidet unter Panikattacken. Zu Recht.

Norbert

Sagen Sie „Hallo“ zu Norbert. Er liebt seinen Pullunder und hat vor allem eins im Kopf: Golf. 

Und: Er ist immer voll gut drauf. Auf Golfball-
Geschenkverpackungen nämlich.

Sanostoli

Kinder brauchen Vitamine. Dumm nur, dass das beim Nachwuchs meist auf taube Ohren stößt. Zum Glück gibt’s den Hasen Sanostoli. Der leiht den lieben Kleinen gerne seine Löffel.

Zehn kleine 

  Charakterleins...

Arti & Prom

Arti, eine futuristische Ameise, und Prom, sein nicht weniger futuristischer Begleiter, leisten Großes – für ArtProm, dem Großhändler für Werbemittel.

Die Olfs

Nein, nicht Alfs, Olfs! Als Mittelpunkt von Bilderrätseln halten sie die grauen Zellen der Social Media Fangemeinde von Universal Music auf Trab.

Die PackMates

Nachbarschaftshilfe im dritten Jahrtausend: Die Paketkumpel sind die Helden einer App, die mit Hilfe der Nachbarn etwaige Zustellungsprobleme der Paketdienstleister löst.

Crazy Lipizz

Was erhält man, wenn man Mozart mit einem Lipizzaner kreuzt? Richtig, Crazy Lipizz – und damit eine echt lässige Wiener Souvenirlinie. Abseits von Sissi- und Schönbrunn-Kitsch.

Der Energiefresser

Ein nimmersatter Bösewicht, der in vielen österreichischen Haushalten fast unbemerkt ein kleines Vermögen verheizt. Entwickelt für Austria Email.

Die Hées

Vom Animateur bis zum Zombie: Die Hées sind die wohl vielseitigsten und wandelbarsten unserer Character. Erschaffen für das Getränke-StartUp Kaahée.

Gourmelino

Wenn der Magen brummt, brummt er zurück – Gourmelino. Erfunden, um Kinder zu begeistern und ihnen alles über gesunde und ausgewogene Ernährung zu erzählen.

Erst der Character und dann

die ganze Welt.

Die Welt von Gourmelino und die Welt der Hées – zwei wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch zeigen beide, was es heißt, für seine Character ein Umfeld, eine Welt zu schaffen, in der sie sich zu Hause fühlen und all die Inhalte erzählen, die Sie Ihren Kunden vermitteln wollen. In 80 Tagen um die Welt? Hier haben Sie die Möglichkeit, gleich in zwei Welten einzutauchen: in jene von GMS Gourmet und jene von Kaahée, dem Anti-Hangover Drink mit der Kraft der Kaktusfeige.

1.png
2.png